Workshop Knipsakademie

Hi Leute,

wie ihr ja wißt, sauge ich alles auf, was mit Street Photography zu tun hat. Ob das nun Bücher sind mit Tipps oder alten Diasammlungen von Magnum Künstlern, Bilder von anderen Street Photographen und deren Webseiten oder eben Workshops. In der Richtung möchte ich noch viele besuchen, da mich die Herangehensweisen der einzelnen Leute sehr interessiert und auch inspiriert.

Gestern war ich daher zusammen mit der Knipsakademie (München) unterwegs. Ein Kurs im Bereich „Street Photography“. Bildgestaltung, Rechtslage und die Scheu Leute anzusprechen, waren wichtige Themen des Kurs. Es war unheimlich cool und spannend zu sehen, wie jeder Teilnehmer die unterschiedlichen Aufgaben gemeistert hat. Vielen Dank an der Stelle an Alex, die Knipsakademie und alle Teilnehmer.

Wie Calvin Hollywood immer sagt „aus online, offline machen“ kann ich nur unterschreiben. Mit Gleichgesinnten durch die Straßen zu ziehen, sich auszutauschen und zu knipsen macht richtig Laune!

Was sind so eure Erfahrungen, schon mal nen Kurs in der Richtung gemacht?
Könnt ihr einen empfehlen? Schreibt mir doch gerne eine E-Mail.

Lieben Dank und Gruß,
Mark