Story

Grüß dich!

Kurz zu mir – als Saarbrücker, der seit 1998 in München lebt, fühle ich mich wie ein Kind zweier Welten. Zum Lyoner trink ich mein Colabier und zur Weißwurst ein Weißbier. Bin ein Leica Nerd und fahre gerne mit meiner Royal Enfield durch die Gegend. Ich liebe simple Dinge mit klaren Linien und wenig Schnickschnack.

Die Street Photography hat mich seit meinem Design Studium gefesselt und begeistert. Es sollte allerdings fast 10 Jahre andauern, bis es endlich klick gemacht hat und ich gänzlich dieser Art der Fotografie verfallen bin. Mit Hongkong und New York hat es 2008 angefangen und seitdem habe ich meine Kamera immer dabei.

Weitere 10 Jahre später, sauge ich nun alles auf, was es zu dem Thema zu finden gibt. Ob Workshops, Bücher, Online-Beiträge oder diverse Photowalks und Ausstellungen. Alles eben. Im deutschsprachigen Raum ist das allerdings noch recht dürftig, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, dich an meinen Erfahrungen per Blog, YouTube und eBook’s teilhaben zu lassen.

Ob du nun Fotograf bist oder einfach die Fotografie selbst sehr magst, ich freue mich, wenn ich dir das Thema ein bisschen näher bringen kann.

Meine Schwerpunkte und Leistungen

Street Photography und Reportage/Making-of bzw. Setfotografie

Equipment

Leica M9, Ricoh GR 2

Bucket List

  • Mit Eric Kim und anderen Sternchen auf Street Tour gehen
  • Den einen geilen Film als Setfotograf miterleben
  • Eine Rockband auf Tour begleiten
  • Veröffentlichung/Ausstellung meiner Bilder

… und natürlich, dich mit meinen Fotos und Artikeln glücklich machen :-). Falls du Fragen hast, stell sie einfach. Ich werde versuchen alle zu beantworten!

Dein Mark