Street Photography Tipps

Hallo Leute,

wie ihr seit meinem letzten Posting wißt, bin ich ab jetzt für 1 Jahr mit 1 Kamera und 1 Objektiv unterwegs. Mein treuer Begleiter, die Leica M9, mit angeflanschtem 35mm Allrounder werden mich nun ständig begleiten.

Auf der Suche nach immer wieder neuem Material im Bereich Street Photography habe ich mir vor kurzer Zeit Eric Kims Buch „Straßenfotografie, 50 Tipps für den schnellen Einstieg“ bei Amazon gekauft. Kurz und knackig, und für mich mit viel Freiraum sich selbst daran wiederzufinden. Mit Tipps sein eigenes Ding zu starten. Das Buch liest sich entspannt und man sieht sich schon selbst mit der Kamera im Anschlag durch die Städte tigern auf der Jagd nach den großen Momenten, tollen Leuten und schlußendlich einmaligen Fotos. Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut – ich mag aber auch die Art von Eric Kim sehr.

Ich versuche den ein oder anderen Tipp aus dem Buch für euch gleich mal in der Praxis zu visualisieren und werde meine Sicht der Dinge dazu erzählen. Quasi Praxiserfahrungen anhand des Buches erstellen. Das wird spannend.

Gerne könnt Ihr mir auch einen Tipp aus dem Buch nennen, den ich für euch in der Praxis angehen soll, falls ihr auch das Buch habt 🙂

Kennt ihr andere Bücher in dem Bereich? Freue mich auf Anregungen.

Liebe Grüße,
Mark