Rückblick 2017

Liebe Freunde,

zum Jahresende, genau zu Weihnachten, hier ein kleiner Rückblick auf mein jeweiliges Bild des Monats aus dem Jahr 2017. Eigentlich nur ein Halbjahresrückblick, ging ja erst im August los :). Bei der Bewertung der Bilder spielt für mich, ausnahmsweise, nicht immer nur das reine Bild eine Rolle, sondern auch die Emotion, die das Bild bei mir vermittelt. Natürlich oft sehr subjektiv und das Gefühl beim Zeitpunkt des Fotografieren sollte man auch tunlichst aus der Bildbewertung rauslassen, da ja für den Betrachter nicht nachvollziehbar. Wie dem auch sei 🙂 hier nun die Bilder.

Übrigens alle mit 35mm geschossen – meine Challenge 1 Jahr nur 1 Kamera und 1 Objektiv (35mm) zu nutzen fühlt sich gut an und ich freue mich auf die letzten 8 Monate. Wahrscheinlich werd ich danach einfach mit 35mm weitermachen, hab mich schon so dran gewöhnt. Macht unheimlich Spaß sich auf eine Brennweite einzustellen und die passenden Motive zur Linse zu suchen und nicht umgekehrt. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Euch nun ein frohes Weihnachtsfest, eine besinnliche Zeit und viel Energie für das, was ihr liebt.

Euer Mark