New York 2008

Hallo Freunde,

New York, mal wieder. Die Stadt ist einfach unglaublich inspirierend und motivierend. Die Menschen, herzlich nett und freundlich. Die Stadt, lebt und atmet jede Sekunde, ob nun Tag oder Nacht. Man wird mit dem Strom des Lebens einfach mitgezogen und man muss schon hier und da innehalten, um alle Schönheiten richtig wahrzunehmen. Die 1.000 Eindrücke an jeder Ecke der Stadt überwältigen einen einfach. Irre.

Das Jahr, in dem die Street Photography für mich entscheidend wurde, war rückblickend 2008. Angefangen mit dem Kauf der kleinen Ricoh GR Digital II und meinem Aufenthalt in Hong Kong. Noch im selben Jahr ging es mit zwei Freunden nach New York, was mich natürlich sehr freute – Street Photography in New York, wow!

Ich muss unbedingt nochmal nach New York. Wobei L.A. eigentlich eines meiner nächsten Wunschorte wäre um Menschen und ihre Momente festhalten zu können. Ja, gerne auch in Farbe 🙂

Liebe Grüße,
euer Mark