Fotograf: Eric Kim

Hi Leute,

heute würde ich euch gern Eric Kim näher bringen, falls ihr ihn noch nicht kennen solltet. Sofern man sich mit Street Photography beschäftigt ist es allerdings unheimlich schwer, noch nichts von ihm gehört zu haben. 🙂

Es sind nicht nur seine Bilder, die den Blog rund um Eric Kim ausmachen. Das ganze Ding drumherum ist in meinen Augen großartig aufgebaut. Ich find es unheimlich spannend, wie er sich als „Marke“ etabliert hat. Bei den Bildern angefangen, über sehr viel sehr guten gratis Content, eigene Produkte und Videos bis hin zu seinen weltweiten Workshops ist der Kerl einfach mega präsent im Web. Inspiriert mich!

Copyright: Eric Kim

Er hat seit zig Jahren einen sensationellen Blog. Als es noch so gut wie keine Infos im Bereich Street Photography gab, konnte man sich hier schon Anregungen, Tipps und Weisheiten reinziehen. Er schreibt in einem sehr verständlichen Englisch, was mir sehr viel Spaß macht zu lesen. Seine authentische und ehrliche Art macht ihn sehr sympathisch. Ich glaube er schreibt mindestens genau so gerne, wie er fotografiert 🙂 hihi. Unbedingt mal reinsehen bzw. reinlesen. Hier gibts wirklich massig sehr guten Content:

http://erickimphotography.com/blog/

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein großer Fan von Eric und Cindy (seine Freundin, die ihn unterstützt) :-). Ich könnte ewig auf seiner Seite stöbern. Alleine seine Rubrik „Learn from the Masters of Photography“ ist einen Besuch auf seiner Seite wert. Unzählige Fotografen sind hier aus dem Bereich Street Photography aufgelistet und Eric schildert, was er an jedem einzelnen schätzt. Lesenswert!

Copyright: Eric Kim

Aktuell gibt es wieder Workshops mit Eric – nächstes Jahr muss ich unbedingt einen (wohl den in Berlin) davon besuchen. Mal sehen wie die Termine fallen. Dieses Jahr hatte ich es leider nicht geschafft :-(. War von euch schon mal jemand auf einem seiner Workshops? Würde mich über Erfahrungen freuen, gerne per E-Mail.

Es gibt wohl noch Plätze in London, New York und Tokyo!

Copyright: Eric Kim

Auch hat er ein kleines aber feines Forum rund um die Street Photography aufgebaut, in dem es sehr nett zugeht. Hier finden sich Gleichgesinnte, mit denen man sich auch mal konstruktiv zu den eigenen Bildern austauschen kann. Das hilft einem oft an seinen Bildern weiter zu arbeiten.

An der Stelle empfehle ich auch gerne nochmal sein Buch, was ich immer mit mir rumschleppe, da ich es gerne durchblättere und die Tipps hier und da in meinen Fotografie-Alltag einbaue. 🙂 Ich hatte hier im Blog schon darüber geschrieben –> Klick

Hier erreicht ihr den guten Kim, der neben seiner Webseite auch in so gut wie allen Social Media Plattformen zu hause ist. Hauptaugenmerk liegt aber auf seiner Seite und seinem Blog. 🙂

http://erickimphotography.com
https://www.facebook.com/erickimphotography/
https://www.youtube.com/user/erickimphotography
https://www.flickr.com/photos/ekizz/
https://plus.google.com/+EricKimStreetPhotography
https://www.instagram.com/erickimphoto/?hl=de

 Copyright: Eric Kim

 Copyright: Eric Kim

 Copyright: Eric Kim

 Copyright: Eric Kim