Beim Klabautermann

Nein, heute rede ich nicht über einen Schiffsgeist, wohl aber über die Gefahren, wenn man als Street Photograph die Kamera zu früh wegpackt. 🙂

Ihr kennt ja sicher den Spruch: die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Dem stimme ich auch voll und ganz zu, würde aber noch einen Schritt weiter gehen. Das Teil bleibt immer am Mann (oder Frau). Die Kamera am besten erst in die Tasche zurück stecken, wenn man wirklich, ich meine wirklich, zugedeckt im Bett liegt und sich ganz sicher keine Streetmotive mehr auftun. Natürlich bleibt die Kamera auf dem Nachttisch in greifbarer Nähe, man weiß ja nie. 😀

Gestern in Limone (die Woche mal Street direkt vom Gardasee) hatte ich die Kamera tatsächlich zu früh wieder verstaut und mir ging ein wirklich cooles Bild durch die Lappen. Das war mal ne Charaktertype. Das nicht gemachte Bild kann ich euch natürlich nicht zeigen – dafür aber einen Seemann, den ich auch ziemlich cool fand. Ganz nach Kapitän Haddock aus Tim und Struppi „Hagel und Granaten, ihr Höllenhunde“.

Also denkt dran, die Kamera bleibt an!
Liebe Grüße und nächste Woche wieder aus München dann,
euer Mark