Aus der Hüfte

1 Jahr, 1 Kamera, 1 Objektiv.

Ihr wißt ja schon bescheid :-).
Ich versuche einige Tipps aus dem Buch von Eric Kim für Euch zu visualisieren.
Hatte ich im letzten Post kurz drüber geschrieben.

Anbei nun mein erstes Bild meiner Challenge für Euch.
In Kim’s Buch wäre das #Tipp 27 „Schießen Sie aus der Hüfte“ 🙂

Meine persönlichen Infos dazu für Euch:
Durch das Fotografieren aus der Hüfte wirst Du wahrscheinlich überhaupt nicht als jemand erkannt, der gerade ein Foto schießt. Das kann für den Start in die Street Photography ganz nett sein, weil man sich so noch etwas sicherer auf der Straße fühlt. Man interagiert nicht so mit der geknipsten Person. Es sei aber auch erwähnt, daß die Bildkomposition dadurch auch schwerer wird. Ein Blick durch den Sucher läßt da doch mehr Spielraum zu 🙂

Veruchts doch auch mal und schreibt mir gerne eure Erfahrungen, würde mich freuen.

Bald gibts mehr Stoff,
euer Mark

Gerne poste ich euch Eric Kims Buch nochmal, wenn es um einen Tipp daraus geht: