Wolpertinger

Hi Freunde, wie viele wissen, liebe ich neben der Street Photography alles was mit Set- und Reportagefotografie zu tun hat. So war ich z.B. bei einem Dreh 2015 von Holger Frick zu seinem Baby „Wolpertinger“ als Setfotograf dabei. Hier hatte ich die beiden bezaubernden Damen Lisa Volz und Isabella Wolf kennenlernen dürfen. Es hat von der ersten Minute unheimlichen Spaß gemacht ein Teil des …

Mehr Schwarz als Weiß

Hi Freunde, wenn die Sonne so schön knallt wie im Moment gerade, dann nichts wie raus auf die Straße – das ist ne super Zeit für Street Photography. Und dann am besten auch noch schön zur Mittagszeit, das eröffnet richtig coole Möglichkeiten auf der Straße zu fotografieren. Andere Fotografen schlagen jetzt womöglich die Hände überm Kopf zusammen, …Mittags und pralle …

Pizzabäcker

Hi Leute! Letztens hatte ich in Schwabing einen coolen Laden entdeckt. Eine kleine (wirklich mini) Pizzeria, die wohl schon seit 1967 Pizzen verkauft. Ich fand es sah sehr oldschool aus und authentisch. Jedenfalls bin ich heute mit meinem Bruder in den Laden rein – und was soll ich sagen, es war sehr, sehr cool. Viel Auswahl, und ich meine wirklich …

YouTube

Hi zusammen, Beim Fotografieren mal über die Schulter schauen? Das wäre doch was.  Auf meinem neuen YouTube Kanal will ich euch ein wenig auf meine Street Touren mitnehmen. Schaut doch gerne mal rein, würde mich sehr freuen. Und ja, ich steh normal auf der anderen Seite der Kamera – das hört sich also alles noch etwas geknödelt an, da bin …

Munich Street Collective

Hi Leute, als Street Photography Junkie, sauge ich ja alles auf, was ich zum Thema Street in die Finger bekommen kann. Ich bin auf einigen Workshops unterwegs, so auch Mitte April in München (Hamburg und Berlin sollen auch noch folgen :-)). In München war ich auf einem Workshop von den Jungs vom Munich Street Collective. Die Gründer Daniel Tschitsch und …

Klein und fein

Hi Leute, wenn man die kleine Ricoh jetzt nun ständig dabei haben kann, dann knipst man automatisch auch viel viel mehr. Einfach mal draufhalten, kost ja nix. 🙂 Da werden jetzt bestimmt öfter mal fotografische Rundumschläge zu sehen sein. Bilder von A bis Z, alles was einem begegnet. Nehmts mir bitte nicht krumm. 🙂 Heute hatte ich mal den Autofokus …