YouTube

Hi zusammen, Beim Fotografieren mal über die Schulter schauen? Das wäre doch was.  Auf meinem neuen YouTube Kanal will ich euch ein wenig auf meine Street Touren mitnehmen. Schaut doch gerne mal rein, würde mich sehr freuen. Und ja, ich steh normal auf der anderen Seite der Kamera – das hört sich also alles noch etwas geknödelt an, da bin …

Munich Street Collective

Hi Leute, als Street Photography Junkie, sauge ich ja alles auf, was ich zum Thema Street in die Finger bekommen kann. Ich bin auf einigen Workshops unterwegs, so auch Mitte April in München (Hamburg und Berlin sollen auch noch folgen :-)). In München war ich auf einem Workshop von den Jungs vom Munich Street Collective. Die Gründer Daniel Tschitsch und …

Klein und fein

Hi Leute, wenn man die kleine Ricoh jetzt nun ständig dabei haben kann, dann knipst man automatisch auch viel viel mehr. Einfach mal draufhalten, kost ja nix. 🙂 Da werden jetzt bestimmt öfter mal fotografische Rundumschläge zu sehen sein. Bilder von A bis Z, alles was einem begegnet. Nehmts mir bitte nicht krumm. 🙂 Heute hatte ich mal den Autofokus …

Ricoh GR2

Hi Leute, es wurde ja schon viel geschrieben über die Ricoh GR (GR2) als Street Photography Kamera. Ich selbst habe die Kleine auch gerne empfohlen, da ich vor vielen Jahren den Vor-, Vor-, Vorgänger hatte. Und es ist einfach mega entspannt mit einer Kamera unterwegs zu sein, die in der Jackentasche Platz findet. Und das Ding paßt wirklich in die …

Photowalk März 2018

Hi zusammen, in der Facebook Gruppe Munich Street Photography startet jeden Monat ein Photowalk. Solche Treffen sind äußerst spannend, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren. Ich schieße an so einem Walk deutlich mehr Bilder als wenn ich alleine auf der Straße unterwegs bin. Man pusht sich gegenseitig. Macht unheimlich Spaß. Und so kommen, zumindest bei mir oft …

Street Photography Facebook Gruppe

Hi Leute, für mehr Spaß an der Street Photography und alle, die die Inhalte mit mir zusammen gestalten möchten, habe ich eine Facebook-Gruppe gegründet: In meiner neuen Facebook Gruppe Street Photography für Anfänger will ich mehr solche Themen, wie Bildgestaltung, Motivfindung und Bildbesprechung für euch aufbereiten. Wer Lust und Laune hat, kann gerne mal reinschauen und ist herzlich willkommen. Sind bestimmt auch …